Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
es gibt Neues zu berichten.
Die lange erwartete Sanierungsfortsetzung der L 159/Hauptstraße soll nun doch nicht im April sondern später erfolgen. Möglicherweise geschieht es im Mai.
Das gibt der Gemeinde die Möglichkeit, vorher die Sanierung der Kanalisation im Bereich der Hauptstraße durchzuführen. Die Ausschreibung dazu und die Entscheidung für einen Bewerber ist erfolgt. Der Auftrag wurde erteilt. In einem ersten Los werden zunächst die Straßeneinläufe saniert und Arbeiten an Teilen der Kanalisation vorgenommen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Hauptstraße stehen. Damit soll ein späteres, evtl. erforderliches Öffnen der frisch sanierten Hauptstraße vermieden werden. Die Arbeiten sollen in der 16. Kalenderwoche beginnen. (ab 18.04.) Über die Dauer kann z. Zt. keine Angabe gemacht werden. Es ist nicht auszuschließen, dass durch die Arbeiten der Verkehr behindert werden kann.
Für das alljährlich stattfindende Kinderfest beginnen die Vorbereitungen. Dazu werden Mitglieder der Organisationsgruppe um Spenden bitten. Es steht den Unterstützern frei, ob sie sich mit einer Geld-, Kuchen-, Torten- oder Kaffeespende beteiligen wollen. Alles ist freiwillig!
Zum Bedauern der Gemeinde wurde entschieden, dass die Familie Kurpali Deutschland wieder verlassen muss. Alle Bemühungen um ein weiteres Verbleiben sind erfolglos gewesen. Die Rückführung ist am Samstag erfolgt.
Am Samstag war die diesjährige Sammelaktion zur Reinigung der Dorfumgebung. Viele freiwillige Sammler hatten sich eingefunden. Ihnen allen – jung und alt – Danke im Namen der Gemeindevertretung.
Zum Schluss der Hinweis, dass Unterlagen zur Anmeldung für einen Breitbandanschluss bei mir empfangen werden können.
Ihr
Ch. Zernig