Termin: Dienstag, der 12.06.2018 um 19.30 Uhr
Ort: Basthorst, Gasthof Hamester, Hauptstraße 24
Tagesordnung
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der form- und fristgerechten Einladung durch den bisherigen Vorsitzenden
2. Verabschiedung ausscheidender Mitglieder der Gemeindevertretung
3. Beitritt der neuen Gemeindevertreter und Feststellen der Beschlussfähigkeit
4. Feststellen des ältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung
5. Entgegennahme der Erklärungen über die Fraktionsbildung und Benennung der Fraktionsvorsit-zenden (§ 32a Abs. 1 GO)
6. Wahl der/des Vorsitzenden der Gemeindevertretung (Bürgermeisterin oder Bürgermeister)
7. Ernennung der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters sowie Verpflichtung, Vereidigung und Einführung in ihr oder sein Amt
8. Verpflichtung der Gemeindevertreter/innen gemäß § 33 Abs. 5 GO
9. Wahl der Stellvertretenden der oder des Vorsitzenden (Stellvertretende der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters)
a) 1. Stellvertretende/r
b) 2. Stellvertretende/r
10. Ernennung der Stellvertretenden der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters sowie Vereidigung und Einführung in ihr oder sein Amt
a) 1. Stellvertretende/r
b) 2. Stellvertretende/r
11. Wahlprüfungsausschuss nach § 39 GKWG
a) Beschluss über die Anzahl der Ausschussmitglieder
b) Wahl der Ausschussmitglieder
12. Wahl der Mitglieder der ständigen Ausschüsse und deren Stellvertreter
a) Finanzausschuss (9 Gemeindevertreterinnen oder -vertreter)
b) Bau- und Wegeausschuss (3 Gemeindevertreterinnen oder -vertreter)
c) Ausschuss für Umwelt und Gesundheit (3 Gemeindevertreterinnen oder -vertreter)
d) Ausschuss für Soziales und Kultur (3 Gemeindevertreterinnen oder -vertreter)
e) Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung (3 Gemeindevertreterinnen oder -vertreter)
13. Wahl der Ausschussvorsitzenden und deren Vertreter
a) Finanzausschuss
b) Bau- und Wegeausschuss
c) Ausschuss für Umwelt und Gesundheit
d) Ausschuss für Soziales und Kultur
e) Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung
14. Wahl der/des Stellvertretenden der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters im Amtsausschuss
15. Schulverband Kuddewörde-Grande
a) Benennung eines Stellvertreters des Bürgermeisters in der Verbandsversammlung des
Schulverbandes Kuddewörde-Grande
b) Benennung eines weiteren Mitgliedes in die Verbandsversammlung des Schulverbandes
Kuddewörde-Grande und dessen/deren Stellvertreter/in
c) Benennung eines Stellvertreters für das weitere Mitglied
16. Entsenden eines Mitgliedes für den Kindergartenbeirat des Kindergartens Basthorst
17. Benennung eines Verbindungsmannes zum SV Borussia Möhnsen e.V.
18. Anträge auf Ausschluss der Öffentlichkeit
19. Einwendungen zur Niederschrift über die Sitzung vom 03.04.2018
20. Wahl und Ernennung des stellvertretenden Gemeindewehrführers
a) Zustimmung zur Wahl
b) Ernennung
21. Abschiedsgeschenk
22. Einwohnerfragestunde
23. Anfragen und Mitteilungen
Mit freundlichen Grüßen
gez. Zernig